Ökumenischer Besuchsdienst

In unserer heutigen hektischen Zeit, die vor allem auf junge Menschen ausgerichtet ist, werden oft die Alten und Kranken unter uns vergessen. Aber gerade für sie ist ein Besuch etwas Besonderes. In unseren beiden Gemeinden in Okriftel (die katholische Christ-König Gemeinde und die evangelische Matthäusgemeinde) gibt es schon seit vielen Jahren einen Ökumenischen Besuchsdienst. Vor allem Alleinstehende, Bettlägerige und Menschen, die nicht mehr laufen können, werden von uns besucht.

Außerdem werden die älteren Gemeindemitglieder an ihrem Geburtstag und alle Kranken sowie alle Gemeindemitglieder über 80 Jahre in der Adventszeit besucht.

Regelmäßig gehen wir auch nach Hattersheim, in das Alten- und Pflegezentrum EVIM. Zweimal im Monat findet dort ein Gottesdienst statt, zudem wir die gehbehinderten Menschen abholen und sie zum Gottesdienst begleiten.

Über neue Helfer und Helferinnen würden wir uns sehr freuen.

Termine

Mi. 29.11.2017 - 18:00 Uhr
Kath. Kirche Christ-König Okriftel

Ihr Ansprechpartner

Weitere Kontakte finden Sie hier.