Bericht: KAB Einkehrwochenende im März 2018
16.03.2018 08:39

Zum Einkehrwochenende am 10./11. März konnte wiederum Pfr. Rainer Petrak als Referent gewonnen werden. Er sprach vor 34 Besuchern zum Thema "miteinander glauben - in der Welt vom morgen - fit mit Papst Franziskus".

Er zeigte auf, dass sich in dem Thema das Grundsatzprogramm christlichen Lebens verbirgt und das Papst Franziskus sich auch für die Schwachen und Benachteiligten einsetzt! Konkret zu unserem aktuellen Leben wurde dann über Einschätzungen und Forderungen zur Gestaltung des Gemeinwesens am Beispiel Sonntagsschutz im Sinne der KAB und der Allianz für den freien Sonntag näher eingegangen Es wurden die unterschiedlichen Betrachtungsweisen beleuchtet und auch miteinander darüber diskutiert.

Am Sonntagmorgen feierten wir mit unserer Ehrenvorsitzenden, Elisabeth Steyer, bei Kaffee und Kuchen deren Geburtstag.

Bericht: Josef Rindbauer