Bericht: Junger Gottesdienst am Sa. 16. Juni 2018
22.06.2018 07:39

Junger Gottesdienst 16. Juni 2018 um 18 Uhr in St. Martinus Hattersheim

Für mich soll´s rote Rosen regnen, We are the world, 99 Luftballons, Imagine …
Ungewohnte Töne hallten am Samstag, 16. Juni vor dem Jungen Gottesdienst durch die Pfarrkirche St. Martinus. Eine vier mal zwei Meter große Wand verdeckte den Altar und das Ambo.

Der Spruch „Wovon träumst du?“ lud zum Nachdenken ein. Und darum ging es in diesem Gottesdienst. Wovon wir träumen, wovon Gott träumt, was in uns Emotionen und Träume auslöst und wie das ist mit den unerfüllten und geplatzten Träumen. Und dann konnten alle, die wollten auf die Wand schreiben, wovon sie träumen. Und schließlich wurde diese Wand geöffnet, auf den Altar hin und Gott und seinen Traum in den Sakramenten, wie der Eucharistie bei uns zu sein.