Unterhaltungstreff

Wir laden ein zum gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen ins Pfarrheim Eddersheim ein. Unser Ziel ist es, Seniorinnen und Senioren in gemütlicher Umgebung die Möglichkeit zu bieten, Bekannte zu treffen oder auch neue Leute kennen zu lernen. Dass es beim Kaffeeklatsch immer etwas zu erzählen gibt versteht sich von selbst. So steht das Gespräch mit- und untereinander im Mittelpunkt der Veranstaltung.

Ab und zu gibt es auch mal ein Programm. Es ist fast schon Tradition, dass uns zweimal im Jahr Kinder aus der Eddersheimer Grundschule mit ihrer Lehrerin, Frau Wolf, besuchen und für unsere Gäste singen und tanzen. Es ist immer wieder ein schönes Erlebnis, wenn Jung und Alt fröhlich zusammentreffen. Auch Prinz Karneval geht an uns nicht spurlos vorüber. Es gibt jedes Jahr einen „närrischen Unterhaltungstreff" mit Büttenreden, Schunkelmusik (meistens sogar live), Kreppeln und Luftschlangen. Unsere Gäste freuen sich immer sehr über dieses Angebot.

Leider finden nach wie vor die Herren nicht den Weg zu uns. Ob sie möglicherweise Bedenken haben wegen soviel „Frauenpower"? Wir, das Team, freuen uns aber auf jeden Fall über unsere zahlreichen Stammgäste und all die Damen die neu zu uns gekommen sind. Bei uns ist jede/jeder herzlich willkommen, nicht nur aus Eddersheim. Schön ist es, dass auch Damen der evangelischen Gemeinde Eddersheim regelmäßig den Unterhaltungstreff besuchen.

Termin
Di
14:30
2. 
 Pfarrheim