Einladung zu "Leben ist mehr"
19.02.2013 21:22

Vier Montagabende vom 25. Februar bis zum 18. März 2013, jeweils 20.00 Uhr, im Gemeindezentrum St. Barbara, Erbsengasse 3, in Hattersheim:

Die Fastenzeit ist eine gute Gelegenheit, über das Gebet des Herrn gemeinsam mit anderen nachzudenken, was es für uns bedeutet, es zu reflektieren und zu hinterfragen.

Sehr herzlich lädt der Vorbereitungskreis alle Interessierten ein, sich an vier Montagabenden einmal Zeit zu nehmen zum Nachdenken über den Kern unseres Glaubens. Dabei geht es um ein Innehalten für Stille, Meditation und Gebet. Um das Auftanken im Hören auf Gottes Wort. Darum, sich auf ganz unterschiedliche Weise an das Vater Unser heranführen zu lassen. Um Austausch mit anderen und schließlich um die Begegnung mit Gott.

War es im vergangenen Jahr der erste Teil des Vater Unser, so steht in diesem Jahr der zweite Teil des Vater Unser, die sogenannten „Wir-Bitten" beginnend mit dem „Unser tägliches Brot gib uns heute", im Zentrum.

Die Termine für diesen gemeinsamen Weg durch die Fastenzeit sind die vier Montagabende 25. Februar sowie 4., 11. und 18. März 2013, jeweils um 20.00 Uhr im Gemeindezentrum St. Barbara, Erbsengasse 3, in Hattersheim.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, es ist auch möglich an einzelnen Abenden teilzunahmen.